Versand

Wohin wird versandt?

Das Angebot richtet sich insbesondere an Kunden in Deutschland (Inseln auf Anfrage), Belgien, Dänemark (außer Färöer, Grönland), England, Finnland, Italien, Luxemburg, Niederlande, Österreich, Schweden, Schweiz, Spanien, Lichtenstein, Tschechische Republik, Slowakei, Frankreich, Polen und Ungarn.

Versand und Sonderbedingungen für die Schweiz

Wir beliefern selbstverständlich auch unsere Kunden in der Schweiz, hierbei ist zu beachten, dass die Produktpreise rein netto (ohne die deutsche Mehrwertsteuer) dargestellt und ausgewiesen werden. Die Nettopreise in unserem Shop sehen Sie erst nach der erfolgreichen Anmeldung mit Ihrer Kundenkennung.

Wir verpflichten uns bei Paketsendungen in die Schweiz eine Zollinhaltserklärung CN 23 auszufüllen und der Sendung eine Rechnungskopie mit dem Netto-Warenwert beizulegen. Jede Sendung aus dem Ausland ist für Schweizer Bürger grundsätzlich zoll- und MwSt-pflichtig. Wertangaben in ausländischer Währung rechnet die Zollstelle nach dem am letzten Börsentag vor der Zollveranlagung notierten Devisenkurs (Verkauf) um. Der Schweizer Zoll berechnet Ihnen dann bei der Paketzustellung die 7,6% Schweizer Mehrwertsteuer (Normalsatz).


Lieferzeit
Die Auslieferung der bestellten Ware erfolgt innerhalb von ca. 3-4 Werktagen, häufig auch schneller. Die Lieferfrist beginnt bei der Zahlung per Vorkasse durch Überweisung nach Zahlungseingang auf unserem Konto, bei der Zahlung per PayPal, Kreditkarte oder Sofortüberweisung.de nach Eingang der Zahlbestätigung und bei Zahlung per Rechnung oder Nachnahme nach Vertragsschluss. Sollten Teile der Bestellung wider Erwarten einmal nicht lieferbar sein, werden wir Sie umgehend benachrichtigen und evtl. bereits gezahlte Beträge umgehend an Sie erstatten. Soll es mal schnell gehen, bieten wir für eilige Sendungen auf Anfrage die Express-Zustellung gegen Aufpreis an.

Vorbestellung möglich
Interesse an einem noch nicht eingetroffenen Artikel? Dann sichern Sie sich einfach Ihr persönliches i-Tüpfelchen, bevor es Andere tun. Es gibt in jeder Kollektion auserwählte Highlights aber auch Kleidergrößen, die erfahrungsgemäß heiß begehrt und damit schnell ausverkauft sind. So gekennzeichnete Artikel können wie alle anderen Artikel gekauft werden. Auf Grund branchenüblicher Verfahrensweisen sind wir dazu übergegangen, Vorbestellungen als verbindliches Kaufinteresse zu werten. Bei Vorbestellung noch nicht eingetroffener Artikel werden 30% des Bestellwerts als Anzahlung mit Vertragsabschluss, das heißt mit Zusendung unserer Vertragsannahmeerklärung fällig. Der Anteil von 30 % ist dann binnen 7 Tagen von Ihnen an uns zu zahlen. Sobald wir den Liefertermin seitens des Herstellers verbindlich bestätigt bekommen, setzen wir uns umgehend mit Ihnen in Verbindung, so dass Sie dann den noch offenen Restbetrag in Höhe von 70% binnen weiterer 7 Tage an uns zahlen können.

Leider ausverkauft
Artikel ist NICHT nachbestellbar, da exklusiv für Yellowbrasil in einer begrenzten Anzahl produziert wird

Versandkosten

Ab einem Bestellwert von 100,00 € liefern wir innerhalb Deutschlands (Inseln auf Anfrage) versandkostenfrei. Für Versandkosten bei einem Bestellwert unter 100,00 € gelten nachfolgende Bedingungen:

Alle Preisangaben in EUR.

Versandunternehmen & Versicherung
In der Regel versenden wir Ihre Bestellungen mit DHL und Hermes-Versand. Dabei sind unsere Pakete stets bis 500 Euro bei Verlust und Beschädigung versichert.


Versand National (innerhalb Deutschland – Inseln auf Anfrage)
Gebühr
bei einem Bestellwert bis 100,00 € 5,00 €
bei einem Bestellwert über 100,00 € versandkostenfrei
als Zusatzoptionen bei Versand innerhalb Deutschlands (Inseln auf Anfrage) bieten wir gegen Mehrkostenaufschlag an:Gebühren
Express-Lieferung 19,90 €
Express-Lieferung vor 12 Uhr 24,80 €
Nachnahme (inkl. Übermittlungsgebühr des Zustellers) + 5,00 €

Versand International (Zone 1)
Gebühr 17,50 €
Zone 1 (EU): Belgien, Dänemark (außer Färöer, Grönland), England, Finnland, Italien, Luxemburg, Niederlande, Österreich, Schweden, Frankreich, Polen, Tschechische Republik, Slowakei, Ungarn und Spanien

Versand International (Zone 2)

Gebühr 30,50 €  Zone 2: Schweiz, Lichtenstein

Wir verpflichten uns bei Paketsendungen in die Schweiz eine Zollinhaltserklärung CN 23 auszufüllen und der Sendung eine Rechnungskopie mit dem Netto-Warenwert beizulegen. Jede Sendung aus dem Ausland ist für Schweizer Bürger grundsätzlich zoll- und MwSt-pflichtig. Wertangaben in ausländischer Währung rechnet die Zollstelle nach dem am letzten Börsentag vor der Zollveranlagung notierten Devisenkurs (Verkauf) um. Der Schweizer Zoll berechnet Ihnen dann bei der Paketzustellung die 7,6% Schweizer Mehrwertsteuer (Normalsatz).


Transportschäden

Werden Artikel mit offensichtlichen Schäden an der Verpackung oder am Inhalt angeliefert, so bitten wir den Kunden darum, dies sofort bei Annahme der Ware beim Versandunternehmen zu reklamieren und unverzüglich durch eine Email an kundenservice@yellowbrasil.de oder auf sonstige Weise (Post) mit uns Kontakt aufzunehmen, damit wir etwaige Rechte gegenüber dem Versandunternehmen wahren können.

Retoure/ Rückversand
Paketversandfähige Sachen sind versichert zurückzusenden und nur mit den originalen Etiketten. Sie haben die Kosten der Rücksendung zu tragen, wenn die gelieferte Ware der Bestellten entspricht und wenn der Preis der zurückzusendenden Sache einen Betrag von 100 Euro nicht übersteigt oder wenn Sie bei einem höheren Preis der Sache zum Zeitpunkt des Widerrufs noch nicht die Gegenleistung oder eine vertraglich vereinbarte Teilzahlung erbracht haben. Nutzen Sie für Retoursendungen oder Reklamationen bitte unser Kontaktformular und senden uns eine Email. Dieses finden Sie im unteren Teil der Startseite unter Kontakt. Retouren Lieferungen die nicht über das yellowbrasil.de Portal bzw. über einen anderen Versandanbieter getätigt werden, gehen zu Lasten des Käufers. Generell sind alle begründeten Rücksendungen jeglicher Art aus dem Ausland selber zu tragen. Nicht paketversandfähige Sachen werden bei Ihnen abgeholt. Verpflichtungen zur Erstattung von Zahlungen müssen innerhalb von 30 Tagen erfüllt werden. Die Frist beginnt für Sie mit der Absendung Ihrer Widerrufserklärung oder der Sache, für uns mit deren Empfang.

Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass Ihre gesetzlichen Gewährleistungsansprüche uns gegenüber unberührt bleiben, auch wenn Sie unserer Bitte zur unverzüglichen Reklamation nicht nachkommen. Eine Einschränkung Ihrer Rechte ist damit also nicht verbunden.